So., 03.05.2009 Veranstaltung Wortegem Petegem


Tagesbericht 3.5.2009

Mitten in der Nacht wurden die Wagen auf Transporter verladen und nach Wortgem-Petegem gebracht. Die Pferde folgten morgens im LKW.
Auf Einladung des Bauunternehmers Willy Naessens nahm der Titanen-Treck am Umzug im Ortsteil Elsegem teil. Über 70 Schaubilder zum Thema Historische Treckfahrzeuge waren bei windigem Wetter auf der Strecke, die überall von Zuschauern gesäumt war. Am Ziel des Umzugs waren Tribünen und Verkaufsstände aufgebaut, auch unsere Aussteller vom Flämingsmarkt waren dabei. Gegen 15.30 Uhr reihten sich die Kaltblüter aus Brück in den Umzug ein und blieben trotz großen Trubels und Lärms ruhig und gelassen.   
Veranstalter und Sponsor Willy Naessens freute sich besonders, dass die Gäste aus Deutschland an dem von ihm organisierten Event teilnahmen.
Abends wurden Pferde und Wagen wieder verladen und zum Blauwen Zaal gebracht. Ruhe war nötig, denn am nächsten Morgen stand in Brügge der Tour-Start auf dem Plan. 
Text im Auftrag des Veranstalters: Marietta Grade

zurück zur Tour-Übersicht Mai