Titanen on Tour auf der ITB in Berlin 2009  

Der Planwagen-Treck Titanen on Tour war auch eines der Themen beim Pressegespräch des Tourismusverbandes Fläming am 13. März auf der ITB am Berliner Funkturm. Geschäftsführer Traugott Heinemann-Grüder hatte die Landräte von Potsdam-Mittelmark und Teltow-Fläming, Wolfgang Blasig und Peer Giesecke, eingeladen, die auf die wachsende Bedeutung des Tourismus für die Region hinwiesen. Aber auch der gerade in den Ruhestand verabschiedete Vorgänger Blasigs, Lothar Koch, war anwesend und warb für den Deutschen Wandertag 2010. Frank Langrock von der Agentur EQUICO stellte den Journalisten namens des Kaltblut Zucht- und Sportvereins Brück den Stand  der Vorbereitungen für den Treck vor. 10 Planwagen, gezogen von Kaltblutpferden, werden den  850 Jahre alten Spuren der flämischen Siedler folgen.   
Die Reiseregion Fläming war am Landesstand Brandenburg mit mehreren Anbietern vertreten. Der Tourismusverband Fläming e. V., die Flaeming-Skate GmbH,  der Fläming Walk sowie das Schloss Diedersdorf präsentierten sich gemeinsam.